Einladung zu unserer Berufsmesse 2019

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Frankenthaler Schulen veranstalten am 21.09.2019 von 09:00 bis 13:00 Uhr nun schon die fünfte gemeinsame Praktikums- und Ausbildungsmesse. Zielgruppe sind Eltern und Schüler der Jahrgänge 8-12. Wir weisen darauf hin, dass die Teilnahme der Schüler an dieser Veranstaltung im Rahmen der Kampagne Tag der Berufsorientierung des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz verpflichtend ist. Gerne dürfen Sie Ihr Kind an diesem Tag begleiten.

Unternehmen, Hochschulen und Behörden präsentieren sich an diesem Tag nach eigenen Vorstellungen, stellen Berufe vor, halten Vorträge, und/oder führen diverse praktische Aktionen mit den Schülerinnen und Schülern durch.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir:

• Schüler, Eltern und Unternehmen oder Hochschulen in direkten Kontakt miteinander bringen
  • ein Abbild über die Vielfalt und die Perspektiven der Berufe aufzeigen
  • Anforderungen an die Ausbildungsberufe vorstellen
  • Chancen einer Ausbildung/eines Studiums im dualen System aufzeigen
  • über die Vergleichbarkeit universitärer und praktischer Abschlüsse informieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

i. A. der Berufswahlkoordinatoren der Frankenthaler Schulen
Christian Popescu