Wichtige Information zum Ablauf und zur Einwahl in das Programm „Fit für die Oberstufe“

Wichtige Information zum Ablauf und zur Einwahl in das Programm „Fit für die Oberstufe“

Für unseren zukünftigen Jahrgang 11, also Schülerinnen und Schüler der jetzigen 10. Jahrgangsstufe, die im Sommer in unsere MSS überwechseln, findet in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien (voraussichtlich Montag bis Mittwoch) ein „Fit für die Oberstufe“- Programm anstelle des regulären Unterrichts statt. Der genaue Ablauf wird noch bekannt gegeben.

Alle Schülerinnen und Schüler belegen eine Einheit in Mathematik und Deutsch (keine extra Einwahl notwendig), darüber hinaus sollen aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemäß ihrer individuellen Leistungsfachwahl zwei weitere Facheinheiten (Englisch, Erdkunde, Geschichte, Sozialkunde, Biologie oder Chemie) belegen.

Hierfür bitte direkt hier auf der Homepage bis Freitag, den 27.04.18 pro Schülerin/Schüler in jeweils zwei Fächer (Englisch, Erdkunde, Geschichte, Sozialkunde, Biologie oder Chemie) nach Wahl eintragen.

Anmeldeformular für “Fit für die Oberstufe”

Ich möchte mich gerne verbindlich für maximal zwei der folgenden Kurse im Rahmen von "Fit für die Oberstufe" anmelden:

Angebotene Fächer
Bitte zwei Kurse auswählen!
ChemieBiologieErdkundeSozialkundeGeschichteEnglisch