Informationen zur Notfallbetreuung an unserer Schule

—-Update 31.03.2020—-

„Notfall-Betreuung auch während der Osterferien

Um die Notbetreuung sicherzustellen, organisiert die Robert Schuman IGS FT ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot. Wir bitten die Eltern unserer Schülerinnen und Schülern den Betreuungsbedarf vor Beginn der Osterferien unserem Orientierungsstufenleiter Herrn Steffen Becker ( s.becker@igs-frankenthal.de) mitzuteilen. Im Einzelfall kann bis 12:00 Uhr des Vortages eine Nachmeldung für eine kurzfristig erforderliche Notbetreuung erfolgen.“

—Ende des Updates—

Liebe Eltern/Sorgeberichtigte,

eine Notfall-Betreuung soll laut Schulträger nur in den Jahrgängen 5 und 6 angeboten werden.

Nur die Eltern, die in einem Bereich arbeiten, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig ist (Feuerwehr, Polizei, Bildung, medizinisches und pflegerisches Personal, Lebensmittelproduktion und -vertrieb, Infrastruktur und Müllabfuhr) und die keine Alternativ-Betreuung für ihr Kind organisieren können, dürfen ihr Kind zur Betreuung in die Schule geben.

Dies müssen Sie spätestens bis 17.03.2020 nachweisen.

Außerdem müssen Sie erklären, dass weder Sie noch Ihr Kind innerhalb der letzten 14 Tage in einem vom Robert-Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebiet sich aufgehalten haben.

Nur absolut gesunde Kinder können in der Schule betreut werden!

Die Kinder, die keine Vorerkrankungen, kein unterdrücktes Immunsystem und keine akuten Infektionen haben, können in der Schule betreut werden.

Sie müssen erklären, dass Sie für den Fall, dass eine Infektion jeglicher Art bei Ihrem Kind oder bei Ihnen festgestellt wird, die Schule sofort unterrichten werden.

Wir bitten um Mitteilung von mindestens zwei Telefonnummern, unter denen Sie während der Notfallbetreuung durchgehend erreichbar sind.

Für den Betreuungsfall bitten wir Sie das Formular ausgefüllt zur Schule mitzubringen.

Download (DOCX, 15KB)

Das Schulleitungsteam der IGS FT