1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47,

Bildende Kunst

Der Fachbereich Bildende Kunst stellt sich vor

Kunst wird durchgägngig von 5 – 10 als Doppelstunde epochal, d.h. halbjährlich im Wechsel mit Musik unterrichtet. Zusätzlich gibt die Möglichkeit an den künstlerischen AGs teilzunehmen.

Im folgenden stellen wir Ihnen/Euch nun einige Schülerarbeiten aus verschiedenen Klassen vor, um einen kleinen Einblick in das Tun von SchülerInnen bzw. LehrerInnen im Fach Bildende Kunst zu geben.

Handstudien
  • Zeichnung/Grafik
  • Üben verschiedener zeichnerischer Ausdrucksmöglichkeiten
  • 11. und 12. Schuljahr
  • Frau Kempmann

Gemälde nachstellen
  • Bildanalyse
  • Stelle ein Kunstwerk nach und beachte dabei Bildaufbau, Farbgestaltung sowie Licht und Schatten
  • 10. Schuljahr
  • Herr Sold

Wir zeichnen wie Miró
  • Grafik/Bildanalyse
  • 5. Schuljahr
  • Frau Minor-Bäcker

Frühlingsbild nach Hokusai
  • Malerei
  • 5. Klasse
  • Frau Knoll

Müllmonster
  • Plastik
  • 6. Klasse
  • Frau Knoll und Frau Schenk
  • mehr dazu

Papierskulptur
  • Plastik/Kunstgeschichte
  • Erstelle im Stil des Bauhaus eine Papierskultur aus einem Bogen Tonpapier ohne zu kleben
  • Fotographiere dein Objekt und setze dabei Lichteffekte ein
  • 10. Klasse
  • Herr Sold


Tierische Gefühle
  • Malerei/Kunstgeschichte
  • Male ein Tier, bei dem die Farbgestaltung in Anlehnung an den Expressionismus nicht notwendigerweise der Wirklichkeit, sondern Stimmungen und Gefühlen entspricht
  • 9. Schuljahr
  • Herr Sold

Baumhäuser
  • Skulptur/Architektur
  • 6. Klasse
  • Frau Knoll

Übermalte Zeitungscollagen
  • Malerei/Collage
  • 5. Schuljahr
  • Herr Zibuschka

Corona-Skulpturen