Frankenthaler Plakatwettbewerb – Wir haben gewonnen

Frankenthaler Plakatwettbewerb – Wir haben gewonnen

Am 26.10.2018 starteten Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen den diesjährigen Plakatwettbewerb unter dem Motto „Kultur in der Erkenbertruine“.

Angelique Bremer und Miriam Herpel

Angelique Bremer und Miriam Herpel

Seit Januar 2019 arbeiteten die Schülerinnen und Schüler an ihren Entwürfen und entwarfen sehr schöne Plakate, die dann am 29.03.2019 in der Stadtverwaltung Frankenthal abgegeben wurden.
Neben 3 weiteren örtlichen Schulen, wurden unsere Achtklässler zur Verleihung am 23.05.19 eingeladen.

Viele tolle Plakate sind ausgestellt worden, aber unsere Schülerinnen, Miriam Herpel und Angelique Bremer, aus der Klasse 8a, konnten viele Frankenthaler Bürger/innen mit ihrem Plakat begeistern und gewannen den Plakatwettbewerb 2019.

Vom Oberbürgermeister Martin Hebich wurden die beiden Schülerinnen mit einer Urkunde und einem Geldpreis geehrt. Doch die größte Anerkennung ist, dass ihr Plakat das Titelbild des diesjährigen Programmflyers für die Frankenthaler Kulturtage ist.

Auch alle anderen beteiligten Schülerinnen unserer Schule haben tolle Plakate entworfen.

(Autorin: Frau Schenk)