Lass laufen, Digga! – 12.556 Euro für das Ruject

Am 06.09.2018 startete bei idealem “Läuferwetter” dieses Jahr zum ersten Mal unser Spendenlauf im Strandbad unter dem Motto “Lass laufen, Digga!”. Hierbei nahmen sämtliche Jahrgänge unserer Schulgemeinschaft teil. Ziel war es für jeden einzelnen Schüler/Schülerin, möglichst viele Kilometer zu erlaufen, die dann später durch diverse Sponsoren in “bares Geld” umgetauscht werden.

Die meisten Kilometer wurden von dem Schüler Danielle Meisner erlaufen und die Klasse 8b erlief mit insgesamt 130 km die größte Strecke im Klassenverband. Herzlichen Glückwunsch! Das Ziel, in der Summe der Läufe aller Schüler die Strecke bis nach Ruanda zu schaffen, wurde “leider” nicht erreicht. Aber immerhim die gute Hälfte, also stolze 3091 km wurde geschafft. Wir sind gespant, wieviele das dann in Euro macht, welche dann der Partnerschule in Ruada und der Organisation Viva con Agua zu Gute kommen werden.

Neben dem reinen Spendenlauf gab es zahlreiche Mitmachstationen für Schülerinnen und Schüler – die das Event zu einem kleinen Festival machten. Egal ob Volleyball, Fußball, Klettern, Cocktails, … Es war für alle etwas geboten. Hierfür allen mithelfenden Händen und insbesondere dem Förderverein unserer Schule herzlichen Dank.

Die Läuferinnen und Läufer “erliefen” mit Hilfe ihrer Sponsoren einen phantastischen Spendenbetrag von insgesamt 12.556,- Euro – WOW!

Dieses Geld wird eine Schule in Ruanda, das Collège Saint André und die Organisation Viva con Agua unterstützen. Ziel ist, dass wir den Schülerinnen und Schülern vor Ort ermöglichen, in besseren Umständen lernen zu können und durch Viva con Agua den Brunnenbau in Ruanda zu fördern.

Wir danken nochmals allen Läuferinnen und Läufern sowie den äußerst freigiebigen Spenderinnen und Spendern für ihr Engagement. Wir sind sehr stolz und erfreut, dass wir Teil einer solch aktiven und engagierten Schulgemeinschaft seien dürfen – Herzlichen Dank!

Ein ganz besonderer Dank natürlich an die Organisatoren des Rujects, bestehend aus den drei Lehrerinnen Frau Keller, Frau Johannes und Frau Ponzlet, sowie den Schülern Alina, Robin, Emre, David, Eleni, Benita, Luca, Felix, Isabell, Johannes, Derya, Anabel, Zeinab, Reka, Alisa, Myriam, Mathilde und Celine.

Es war ein wirklich geniales Event, welches mit Sicherheit in den nächsten Jahren seine Wiederholung finden wird.