Starker Andrang am Tag der offenen Tür 2019

Starker Andrang am Tag der offenen Tür 2019

Der diesjährige Tag der offenen Tür lockte am vergangenen Samstag, 23.11.2019, zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher in die Räumlichkeiten der Robert-Schuman-IGS Frankenthal.

Während die kommenden Fünftklässler mit Hilfe unserer Schülerlotsen durch die vielfältigen Mitmachstationen geführt wurden, hatten die Eltern die Möglichkeit, sich an zahlreichen Informationsständen und -veranstaltungen über das Schulleben der IGS Frankenthal zu informieren. Egal ob AG-Vorstellungen im Rahmen unseres Ganztagsangebotes, Informationen zur Nutzung modernster Medien innerhalb unseres Unterrichts, Einblicke in unseren Klassenrat oder den Projektunterricht – an jeder Station war mächtig was los.

Für das leibliche Wohl sorgte ein Eltern-Schüler-Café, welches von unserem Förderverein, unserem SEB und einer äußerst engagierten Schüler- und Elternschaft realisiert wurde.

Die ersten spontanen Rückmeldungen, die wir von unseren Schülerinnen und Schülern, aber natürlich auch von unseren Gästen erhielten, zeigten, dass der Tag der offenen Tür 2019 ein voller Erfolg für unsere Schulgemeinschaft war und diese sich einer großen Beliebtheit erfreut:

“Boah, ist das voll hier, Herr Jakob.” / “Die Mensa quillt ja aus allen Nähten.” / “Kommen die alle zu uns auf unsere Schule, Herr Karg?”

Wir freuen uns, wenn wir viele der interessierten Kinder und Eltern bald in unserer Schulgemeinschaft begrüßen dürfen und danken ganz herzlich all den engagierten Schülerinnen, Schülern, Kolleginnen, Kollegen und Eltern, ohne die solch eine Veranstaltung niemals hätte realisiert werden können.

DANKE!

Weitere Informationen bzgl. der Anmeldungen für das Schuljahr 2020/21