Surfcamp 2019 – Veluwemeer wir sehen uns wieder!

Surfcamp 2019 – Veluwemeer wir sehen uns wieder!

Von Donnerstag, den 24.5.19, bis Mittwoch, den 29.5.19, fuhren Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 ans Veluwemeer in den Niederlanden, um dort einen fünf-tägigen Surfkurs zu absolvieren. Im Rahmen der “Surffreizeit”, die fest im Fahrtenkonzept der IGS Frankenthal verankert ist, konnten die Schülerinnen und Schüler den “Grundschein” absolvieren und erhielten hiernach die obligatorische Surfertaufe.


 

Neben dem Surfen stand aber auch das gemeinschaftliche Zusammenleben und der Spaß im Vordergrund der “Klassenfahrt”, denn die Gruppe um Frau Bettag, Herrn Karg und Herrn Kreckl musste sich vor Ort selbst versorgen. Gegen aller Erwartungen der Schülerinnen und Schüler machte genau dieser gemeinschaftliche Aspekt, v.a. die gemeinsamen Abende am Lagerfeuer, die Klassenfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.