Abschlussfeier Jahrgang 9 und 10

Abschlussfeier Jahrgang 9 und 10

Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit wurden am vergangenen Donnerstag, 08.07.2021, die Abgänger unserer Jahrgänge 9 und 10 verabschiedet. Corona erlaubte zwar nur eine kleine Abschlussfeier mit begrenzter Personenzahl, aber dies tat den Feierlichkeiten keinen Abbruch.

Nach einer Rede unseres Schulleiters Herrn Dr. Dejon führte die Stufenleitung der Jahrgänge 9 und 10 durch den Abend. Unterstützt wurde Sie hierbei von den jeweiligen Tutorenteams, die ihre Schülerinnen und Schüler mit kleinen Grußworten und Abschiedsgeschenken in den außerschulischen Alltag entließen. Herr Haberkorn verabschiedete sich musikalisch von den beiden Jahrgängen mit “Good Riddance” von Green Day.


Mit Freude, aber auch ein wenig Abschiedsschmerz konnten unsere Abgänger der Jahrgänge 9 und 10 am Ende der Feierlichkeiten ihre Abgangszeugnisse entgegen nehmen – die ein oder andere Träne ist hierbei sowohl auf Seiten der Tutoren als auch die Schülerinnen und Schüler geflossen.

Wir wünschen unseren Abgängern alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg und hoffen, dass sie ab und an die Robert-Schuman-IGS in Frankenthal besuchen werden – Alles Gute für Euch!