Schuljahr 2024/25 – Anmeldung für unsere neuen Fünfklässler

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025 stehen vor der Tür. Die Anmeldegespräche, die wir hierzu mit Ihnen und Ihrem Kind führen, werden vor Ort an der Robert Schuman Integrierten Gesamtschule Frankenthal zu folgenden Terminen durchgeführt:

Online Terminvereinbarung notwendig !!!

Es ist dringend erforderlich, dass Sie und Ihr Kind sich vorab verbindlich online für einen Gesprächstermin anmelden. Ohne Onlinevoranmeldung ist es dieses Jahr leider nicht möglich, Ihr Kind an unserer Schule anzumelden.

Die verbindliche Terminbuchung ist ab sofort möglich:

Termin vereinbaren!

Bitte bringen Sie zu dem Gespräch folgende Unterlagen mit:

• Halbjahreszeugnis der 4. Klasse (Original & Kopie)
  • Geburtsurkunde/Stammbuch (Original & Kopie)
  • Grundschul-Schreiben (Originalzettel mit Unterschrift: gelb & rosa)
  • Der Anmeldebogen muss von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben werden.
    Bei Nichtanwesenheit eines Sorgeberechtigten muss eine Einverständniserklärung vorgelegt werden.
    Bei alleinigem Sorgerecht muss eine Sorgerechtsbescheinigung mitgebracht werden.
  • Impfausweis oder Nachweis bzgl. einer Immunität gegen Masern
    (Bitte beachten Sie die neue Impflicht des Landes Rheinland-Pfalz im Bereich der Schulen!)

Bei Unvollständigkeit der Unterlagen kann die Schülerin bzw. der Schüler bei der Aufnahme nicht berücksichtigt werden!

Hier finden Sie die Infos zu den einzureichenden Unterlagen in verschiedenen Sprachen:

Download (PDF, 492KB)

Wichtige Hinweise:

• Den Anmeldebogen sollten Sie bereits ausgefüllt zur Anmeldung vorlegen.
  • Bei Unvollständigkeit der Unterlagen kann Ihr Kind leider bzgl. einer Aufnahme an unserer Schule nicht berücksichtigt werden!
  • Nehmen Sie bitte nach Möglichkeit mit Ihrem Kind an dem Anmeldegespräch teil.
  • Das Schulgebäude darf von Ihnen (Eltern und Sorgeberechtigte) und Ihrem Kind nur zu dem vereinbarten Gesprächstermin betreten werden.
  • Erscheinen Sie bitte pünktlich zu Ihrem Termin, da Terminverschiebungen nicht realisiert werden können.
  • Sollten Sie oder Ihr Kind Symptome einer Erkrankung zeigen, ist es Ihnen als auch Ihrem Kind leider nicht gestattet, das Schulgebäude zu betreten.

Downloadlinks:

Hinweise zum Ausfüllen des Anmeldbogens

Download (PDF, 31.24MB)

Wir freuen uns Sie und Ihre Kinder in unserer Schule begrüßen zu dürfen.