Brief des SEB an die Eltern und Sorgeberechtigten

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, dass es Ihnen und Ihren Kindern trotz all der Besorgnis erregenden „Corona“-Entwicklungen und –Auswirkungen gut geht und Sie einen jeweils für sich stimmigen Weg finden konnten, mit dieser noch nie da gewesenen Situation umzugehen.

Das ganze Land ist auf Notbetrieb umgestellt. Extrem viele Menschen engagieren sich gegen die Ausbreitung des Coronavirus und zeigen sehr viel Verantwortungsbewusstsein bei angemessener Gelassenheit.

Herzlichen Dank für Ihre Solidarität und Ihr Bemühen, die Infektionskette zu unterbrechen.

Wir, vom Schulelternbeirat (SEB) wollen Sie mit diesem Schreiben über den aktuellen Stand und Maßnahmen der IGS Frankenthal informieren.

Es wird sich an jedem Tag ein Team des Kollegiums der Schule vor Ort befinden. Gleichzeitig sind alle Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen per Mail (auch über die Schulmail-Adresse) zu erreichen (Home-Office).

Die von den Tutoren und Fachlehrkräften ausgehändigten Übungs- und Trainingsaufgaben sollen sicherstellen, dass alle Kinder unserer Schule die Möglichkeit erhalten, weiter arbeiten zu können. Hierfür dankt das Lehrerkollegium für Ihre Mitarbeit und Unterstützung. Auch wird hier weiter an der Erweiterung und Verbesserung der Angebote gearbeitet. Hier erhalten Ihre Kinder E-Mails auf Ihre Schulemailadressen.

Für weitere, und immer aktuelle Informationen bitten wir Sie, die Homepage der IGS Frankenthal:

regelmäßig zu besuchen. Alle weiteren Informationen und Artikel im Internet, soweit diese nicht auf offiziellen Seiten der ADD oder der Kultusminister, sowie dem Land Rheinland-Pfalz zu lesen sind, sollten Sie skeptisch gegenüberstehen.

Das Lehrerkollegium wird mit der Schulleitung bis Ende dieser bzw. bis Anfang nächster Woche die Maßnahmen zur stufenweisen Öffnung der Schule sowie die Umsetzung der Hygienemaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem SEB auf der Homepage veröffentlichen. https://www.igs-frankenthal.de

Auch werden diese Informationen wieder von den Tutoren per Mail an Sie weitergeleitet.

Das Team des SEB der IGS Frankenthal grüßt Sie und Ihre Kinder ganz herzlich und hofft, dass sie weiterhin gesund bleiben.

Christoph Greiner und Ulrike Helbing (Für den SEB IGS Frankenthal) und Alexander Dejon (Schulleitung IGS Frankenthal)