Bitte um Beachtung: Parkplatz für Lehrkräfte an der IGS FT

Liebe Schulgemeinschaft,

in der Vergangenheit kam es auf dem Parkplatz vor der Schule immer wieder zu sehr gefährlichen Situationen und auch schon zu einem Unfall mit Personenbeteiligung, weil das Verkehrsaufkommen zu hoch war und naturgemäß eben sehr viele Kinder dort unterwegs sind, die auch nicht immer das Verkehrsgeschehen genau im Blick haben. Obwohl unmittelbar vor der Schule Halteverbot ist, ließen immer wieder Eltern ihre Kinder dort aussteigen, so dass die Situation noch gefährlicher wurde. Gerade kleine Kinder waren von den Fahrzeugen komplett verdeckt und konnten, wenn sie auf die Straße liefen, von anderen Verkehrsteilnehmern nicht oder nur sehr spät gesehen werden.

In enger Zusammenarbeit mit dem Schulträger, unter Einbeziehung des Ordnungsamtes, wurde die Zufahrt zu dem Parkplatz vor der Schule nun gesperrt (mit Zusatzschild montags – freitags von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr).

Hinweis mit freundlicher Bitte im Sinne aller Beteiligten:

Wir hatten in der Vergangenheit ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Eltern, die Ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen möchten, diese in der parallel zur Schule verlaufenden Straße „An der Adamslust“ oder in der „Ludwigshafener Straße“ aussteigen lassen, um eben eine zusätzliche Gefährdung zu vermeiden.

Von beiden Straßen führen sichere Schulwege zur Schule. Ich möchte nun noch einmal ausdrücklich an Sie appellieren, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, da der Parkplatz nun, in der durch das Zusatzschild ausgewiesenen Zeit, nur noch von Lehrkräften befahren werden darf.

Wir alle leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Schulkinder!