Lass laufen, Digga! – 12.556 Euro für das Ruject

Lass laufen, Digga! – 12.556 Euro für das Ruject

Der Spendenlauf, der zu Beginn dieses Schuljahres durch unser Ruject initiiert wurde, war ein voller Erfolg. Die Läuferinnen und Läufer “erliefen” mit Hilfe ihrer Sponsoren einen phantastischen Spendenbetrag von insgesamt 12.556,- Euro – WOW!

Dieses Geld wird eine Schule in Ruanda, das Collège Saint André und die Organisation Viva con Agua unterstützen. Ziel ist, dass wir den Schülerinnen und Schülern vor Ort ermöglichen, in besseren Umständen lernen zu können und durch Viva con Agua den Brunnenbau in Ruanda zu fördern.

Wir danken nochmals allen Läuferinnen und Läufern sowie den äußerst freigiebigen Spenderinnen und Spendern für ihr Engagement. Wir sind sehr stolz und erfreut, dass wir Teil einer solch aktiven und engagierten Schulgemeinschaft seien dürfen – Herzlichen Dank!

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, liebe Schüler*innen,

es ist soweit: Die zweite bzw. dritte Phase der erweiterten Schulöffnung wird nun eingeleitet! Wir werden ab dem 25.5.2020 (Jahrgang 5) bzw. 27.05.2020 (Jahrgang 6) schrittweise die Jahrgänge 5 und 6 in unseren Räumlichkeiten begrüßen dürfen.

Wir freuen uns sehr darauf!

Alle wichtigen Informationen zur Schulöffnung finden Sie in unserem Coronaportal.