Spendenlauf für Ruanda mit kleiner Überraschung

Endlich konnte Ende Mai nach einer zweijährigen Coronapause wieder unser “traditioneller” Spendenlauf für Ruanda im Strandbad Frankenthal stattfinden, im Rahmen dessen unsere Schulgemeinschaft Spendengelder für Viva con Agua erlief. Der Spendenlauf wurde federführend durch die Lehrerinnen Frau Wagner, Frau Pedersen und Frau Schäfer organisiert – vielen Dank für das geniale Engagement und die grandiose Organisation.

Unsere Schüler*innen mussten bzgl. des Spendenlaufes jeweils einen “Sponsor” finden, der einen vereinbarten Betrag pro erlaufender Strandbadrunde als Spende zur Verfügung stellt. Obwohl das Wetter eher wechselhaften Charakters war, tat dies der Stimmung und der sportlichen Motivation unserer Schulgemeinschaft keinen Abbruch – es wurde gelaufen, gelaufen und gelaufen.

Paulinas Überraschung

Eine ganz besondere Überraschung kristallisierte sich bei der Nachbereitung des Spendenlaufes heraus. Paulina Dammel konnte einen ganz besonderen Sponsor für ihre erlaufenen Runden finden. Die elfjährige Schülerin aus der Klasse 5a gewann Herrn Martin Hebich, Oberbürgermeister der Stadt Frankenthal, als Unterstützer, der sich bereit erklärte für jede Gelaufe Runde 10,- Euro zu spenden.

Foto: Rheinpfalz Pressestelle/gratis

Ihre Mitschüler*innen wollten dies erst nicht glauben, aber nachdem ein Artikel in der Rheinpfalz erschien und Paulina ein Selfie mit Herrn Hebich vorzeigte, war klar, dass sie einen echten Überraschungscoup gelandet hat. Einfach genial.

Wir danken allen, die sich an dem Spendenlauf in irgendeiner Form beteiligt haben, ihr habt gezeigt, was das Wort “Schulgemeinschaft” bedeuten kann – #Danke