Abitur 2023 – Herzliche Glückwünsche und alles Gute!

Am Freitagabend vor den Osterferien fand die offizielle und feierliche Zeugnisverleihung des Jahrgangs 13 in der Mensa unserer Schule statt, bei welcher unsere Schülerinnen und Schüler freudestrahlend Ihre Reifezeugnisse in Empfang nehmen konnten.

Ein festliches Rahmenprogramm, welches durch Reden aus der Schulgemeinschaft und musikalischen Beiträgen seitens Herrn Hinkelmann bereichert wurde, bescherte unseren 58 Absolventinnen und Absolventen vermutlich ein unvergessliches Ereignis.
Neben der Zeugnisverleihung, die durch unseren Schulleiter Herrn Dr. Dejon und die Tutoren Herrn Rudloff, Herrn Heinz und Herrn Pitthan moderiert wurde, wurden einzelne Schülerinnen und Schüler während der Feierlichkeit aufgrund Ihrer Leistungen und Ihres Engagements zusätzlich geehrt.

Auszeichnungen und Preise

So erhielt Lara Ehlert einen Preis für das beste Abitur an unserer Schule. Leon Bayer erhielt den Preis der Bildungsministerin für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz. Flavius Denisiuc wurde mit zwei Preisen für seine herausragenden Leistungen in den Fächern Geschichte und Englisch ausgezeichnet und Alina Schmidt erhielt für ihre Leistungen im Fach Ethik ebenfalls einen Fachpreis.

Wir gratulieren an dieser Stelle abermals unseren Abiturientinnen, Abiturienten und den Preisträgern und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für Ihre weiteren Lebenswege.

Abiball

Ihren Ausklang fanden die Abifeierlichkeiten im Rahmen eines Abiballs am Samstag, 01.04.2023, der durch den 13. Jahrgang in Hessheim organisiert wurde. Hier zeigten unsere Abiturienten und Abiturientinnen mit einer hervorragenden Organisation, wundervollen Programmpunkten und etlichen sehr emotionalen Momenten, dass sie während ihrer Schulzeit an der Robert-Schuman-IGS deutlich mehr als nur rein fachliche Kompetenzen erworben haben. Vielen Dank für die hervorragende Organisation dieser Feierlichkeiten.

Wir als Schulgemeinschaft gratulieren Euch nochmals herzlich zu Eurem bestandenen Abitur!