1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47,

Berufsmesse 2023 – Ein voller Erfolg

Berufsmesse 2023 – Ein voller Erfolg

2000 Besucher lockte die Berufsmesse vergangenen Samstag in die Räumlichkeiten der Robert-Schuman-IGS in Frankenthal. Organisiert wurde die gemeinsame Veranstaltung federführend von den Berufswahlkoordinatoren der weiterführenden Schulen in Frankenthal, in unserem Falle von Herrn Popescu, welchem wir hier ein herzliches Dankeschön aussprechen möchten.
Was hier auf die Beine gestellt wurde, war nicht nur für die Schülerinnen und Schüler Frankenthals ein echtes Megaevent – auch die Aussteller ziehen eine positive Bilanz.

Egal ob im Rahmen von Vorträgen, Mitmachstationen oder Infoständen, die Jugendlichen hatten von 09:00 Uhr – 13:00 Uhr die Möglichkeit, sich ausführlich über mögliche Berufswege und Berufe zu informieren und direkt erste Kontakte zu knüpfen. Von diesen Möglichkeiten wurde auch rege Gebrauch gemacht.

Auch die Presse (Rheinpfalz) ist voll des Lobes bzgl. der Berufsmesse.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/frankenthal_artikel,-bildungsmesse-der-schulen-lockt-rund-2000-besucher-an-_arid,5563486.html

Wir freuen uns, dass nach drei Jahren Coronapause die Berufsmesse endlich wieder stattfinden konnte und freuen uns schon auf die nächste Messe hier bei uns an der Robert-Schuman-IGS in Frankenthal.