Einladung zum 50. Schuljubiläum

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Freunde und Förderer unserer Schule,

wir freuen uns sehr, Sie und Euch zum diesjährigen Schulfest der Robert-Schuman-IGS und der Robert-Schuman-Grundschule anlässlich unseres 50-Jährigen Schuljubiläums einzuladen. Gemeinsam mit vielen jetzigen und ehemaligen Weggefährten wollen wir an diesem Tag unser Jubiläum gebührend feiern.

Datum: Samstag, 15.07.2023

Uhrzeit: 10:00 – 15:00 (10:30 offizielle Begrüßung)

Ort: Pausenhof der Robert-Schuman-IGS

Die gesamte Schulgemeinschaft bereitet für diesen Tag ein vielfältiges, unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm vor. So wird es Aufführungen, Mitmach- und Spielangebote sowie Ausstellungen auf dem Schulgelände und im Gebäude geben. Außerdem wird die Möglichkeit bestehen, die Räumlichkeiten der Schulen aus nächster Nähe zu betrachten. Es werden aktuelle Schul- und Unterrichtsprojekte sowie die Schulgeschichte der Robert-Schuman-Schulen vorgestellt.

Wir brauchen ihre Hilfe!

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Unsere Elternschaft wird gemeinsam mit SchülerInnen diverse Essensmöglichkeiten anbieten. Für jeden dürfte hier etwas zu finden sein. Allerdings benötigen wir dabei die Unterstützung hoffentlich vieler Eltern, die durch Salat- und Kuchenspenden und durch tatkräftige Mithilfe beim Verkauf für ein einladendes Buffet und reibungslose Abläufe sorgen.

Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren SEB (Herr Breitwieser) oder tragen sie sich in eine der Listen ein. Schon jetzt bedanken wir uns für Ihren Einsatz!

Helferliste: https://www.standeinteilung.de/event/cR87t467U59kIN2
Salat- / Kuchenspende: https://www.standeinteilung.de/event/QxT3TCk9f1cqE47

Das Schulfest ist nicht auf finanziellen Gewinn ausgerichtet. Etwaige Überschüsse kommen unserem Förderverein zugute und werden für schulische Zwecke und dringend benötigte schulische Anschaffungen verwendet. Im Sinne der Umwelt wird das Mitbringen von Geschirr empfohlen. Darüber hinaus sind Sportschuhe mit heller Sohle hilfreich, um das Sportangebot in der Sporthalle nutzen zu können.

Das Fest ist für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrerinnen und Lehrer eine Schulveranstaltung, an der alle verpflichtend teilnehmen. Der Ausgleichstag findet am Montag, den 17.07.23, statt.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und Euch das 50-jährige Jubiläum unserer Schule zu feiern und ein Schulfest voller schöner Erlebnisse, Begegnungen und netter Gespräche zu verbringen!

Die Schulgemeinschaft