Grußwort des neuen Schulleiters

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Eltern!
Liebe Schulgemeinschaft!

Mein Name ist Alexander Dejon. Seit Mittwoch, 25.03.2020, bin ich neuer Schulleiter der Robert Schuman IGS in Frankenthal. Ich wurde aufgrund der besonderen Situation, im Zusammenhang mit dem Corona-Virus, im Rahmen einer Feierlichkeit in sehr kleinem Rahmen, also auch ohne das Kollegium, in mein neues Amt eingeführt. Trotz der besonderen Umstände fühle ich mich sehr herzlich aufgenommen und freue mich auch sehr an der Robert Schuman IGS die Nachfolge von Hr. Volz antreten zu dürfen. Ihm gebührt aus meiner Sicht großer Respekt und auch mein Dank, da er mit seinem Schulleitungsteam und dem gesamten Kollegium die Schule maßgeblich geprägt und auf einen sehr guten Weg gebracht hat und zu einer Schule gemacht hat, an der Herzlichkeit, Offenheit und Team-Geist gelebt wird. Diesen Weg möchte ich gerne weiter beschreiten.

Meine Laufbahn als Lehrer begann ich am Theodor-Heuss-Gymnasium in Ludwigshafen. Nach einigen Jahren wechselte ich als MSS-Leiter an die IGS in Edigheim, an der ich zuletzt als stellvertretender Schulleiter tätig war. Es ist mir eine besondere Ehre jetzt an der Robert Schuman IGS zu sein. Ich freue mich schon sehr darauf die Schülerschaft, die Elternschaft, das Kollegium und die gesamte Schulgemeinschaft kennenzulernen und mit allen respektvoll zusammen zu arbeiten. Dabei ist es mir auch wichtig den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und für alle ein offenes Ohr zu haben. Schule ist für mich ein System, in dem viele Räder ineinandergreifen und in dem man sich gegenseitig unterstützt und Schule gemeinsam gestaltet.

Dr. Alexander Dejon