Die Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler

Die Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler

Wir haben die neuen Fünftklässler in verschiedenen Sprachen begrüßt. Die Moderatoren haben die neuen Fünftklässler willkommen geheißen und durch das Programm geführt. Die 6a hat einen kleinen Tanz aufgeführt, um die Laune des Publikums zu heben. Frau Avci und Herr Becker haben eine Rede gehalten.

Danach kam ein Becher-Rap von der 6d und hat alle begeistert. Anschließend haben die Moderatoren den nächsten Programmpunkt angekündigt und die Stimmung gehalten. Nun kam eine Sportvorstellung der Klassen 6b und 6d. Sie haben Saltos gemacht und sie sind über einen Kasten gesprungen. Alle sechsten Klassen haben ein afrikanisches Lied aus dem Musikunterricht aufgeführt. Die Moderatoren haben sich bei allen verabschiedet und Herr Becker hat noch ein paar Schlussworte gesagt bevor die Schüler der neuen fünften Klassen von ihren Tutoren aufgerufen wurden.

(Autoren: Sidney und Carlotta aus der 6a)