Kein stiller Abend – Weihnachtskonzert 2017

Kein stiller Abend – Weihnachtskonzert 2017

Am 20.12.2017 veranstaltete die IGS Frankenthal zum zweiten Mal ihr Weihnachtskonzert, welches auch dieses Jahr regen Anklang fand und für eine “ausverkaufte” Mensa sorgte. Die Künstlerinnen und Künstler bescherten dem zahlreichen Publikum einen abwechslungsreichen und zugleich auch besinnlichen Abend.

Das Programm, das durch eine Vielzahl von Beiträgen glänzen konnte, veranschaulichte einmal mehr die Vielfältigkeit und das große Engagement unserer Schulgemeinschaft. So gab es beispielsweise Beiträge einer Ukulelenklasse, eines Gesangsduos, eines Streichrorchesters verschiedene Klavier- und Chorbeiträge unserer Jahrgangsstufen, ein Lehrerduett, eine Trommler-AG-Show, ein Gitarrenkonzert, ein szenisch insziniertes “Farbenhörspiel”, kleinere szenische Beiträge und vieles, vieles mehr.

Auch der Projektchor „Mamma Mia“ zeigte einige Ausschnitte aus dem Musical, welches im Jahr 2019 in der Mensa der IGS Frankenthal aufgeführt wird.

Das von unseren Musiklehrerinnen und -lehrern, Frau Draper, Herr Haberkorn, Herr Hinkelmann und Herr Schubardt, initiierte Konzert zeigte einmal mehr das breit angelegte kreative Potential unserer Schulgemeinschaft.

Sowohl unsere Gäste als auch die beteiligten Personen verließen freudestrahlend und besinnlich auf die kommenden Weihnachtstage eingestimmt das Konzert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen beteiligten und mitwirkenden Personen, ohne die ein solcher Abend niemals hätte stattfinden können.

DANKE!

Wir wünschen Ihnen und Euch fröhliche und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.